Unser Hof ist seit 1926 in Familienbesitz und wird heute von der 3. und 4. Generation bewirtschaftet. Nämlich von Hanno Rath, mir (Hendrikje), meiner Mutter und mehreren Mitarbeiter/innen. Eigentlich war es schon immer ein Milchviehbetrieb mit etwas Ackerbau. Doch seit 2017 haben wir zwei neue Betriebszweige. Die Rindermast und die  Legehennenhaltung. Der Betrieb wird konventionell bewirtschaftet mit einer Vorliebe zur artgerechten Tierhaltung mit viel Weidegang, Platz und Stroh. Außerdem füttern wir unsere Tiere alle gentechnikfrei. Und der Hauptteil des Futters wird in und um Zarpen auf unseren eigenen Flächen produziert. Wir sind ein relativ kleiner Betrieb mit insgesamt 170 Rindern und  ca. 1000 Legehennen in 4 mobilen Ställen. Wir bauen Ackerbohnen, Kartoffeln, Weizen, Gerste, Mais und Gras auf unseren Flächen an. Außerdem haben wir eine Wildblumenmischung angesaet, dessen Anbau vom ELER (Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen) gefördert wird . Außerdem ist 2020 noch ein Gewächshaus mit Gemüse dazu gekommen und unsere liebenswerte Nina macht seit 2020 bei uns die Bauernhofpädagogik. Wenn uns einer fragen würde, was uns aus macht, würde ich antworten: "Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb, der ein Mittelding zwischen klassischer und biologischer Landwirtschaft macht. Unser Siegel heißt Vertrauen und Transparenz. Wir sind immer offen für alle möglichen Fragen, lieben die Vielfalt und wir haben uns die wahre Regionalität auf die Fahnen geschrieben."